Willkommen!

Es ist für uns stets von Neuem eine überaus dankbare Aufgabe in unserem Kindergarten eine wesentliche Basis für das Menschsein zu legen.

Jedes Kind ist ein besonderes und wunderbares Geschenk auf dieser Welt. Einmalig, einzigartig und wertvoll!

Daher wollen wir unseren Kindern im Kindergarten Etzersdorf Liebe und Geborgenheit schenken, sie in ihrer Persönlichkeit stärken, ihnen in der Entwicklung maßgebliche positive Unterstützung geben und dabei ein Miteinander pflegen, in welchem Freude und Spaß als Kernelemente nicht fehlen dürfen.

Zudem ist es uns ebenso eine Herzensangelegenheit, dass unsere Eltern spüren, dass sich ihre Kinder bei uns „In guten Händen“ befinden.

Wir werden immer bestrebt sein, unsere Kindergartenkinder und auch deren Eltern liebevoll sowie wertschätzend zu begleiten und zu unterstützen.

Abschließend möchte ich auf unsere pädagogischen Schwerpunkte in unserem Kindergarten hinweisen, die wir in einer Konzeption schriftlich festgelegt haben. Es soll ein Leitfaden für das gesamte Team aber auch für unsere Eltern sein. Diese finden sie im Anschluss in der Kategorie „ Aus dem Kindergarten“.

Tanja Laschet

Spruch