Öffnungszeiten

Der Kindergarten, mit seinen zur Zeit vier Gruppen (davon eine Ganztagsgruppe) ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Ganztagsgruppe hat bis max. 17.00 Uhr geöffnet. Dabei wird jedoch zwischen einer Betreuung bis zu 8 Stunden und einer Betreuung bis zu 10 Stunden (v.a. kostenmäßig) unterschieden. Die Ferienzeiten sind - bis auf die Herbstferien - wie im Pflichtschulbereich geregelt.

Im Sommer wird ein Saisonkindergarten, ab Ferienbeginn bis Mitte August (6 Wochen), angeboten. Dieser wird teilweise auch als Ganztageskindergarten geführt. Die Anmeldung ist im Zuge der regulären Einschreibung möglich.

Finanzielles - Der Kindergartenbeitrag

Für den Kindergarten wird ein Kindergartenbeitrag gemäß Sozialstaffel des Landes verrechnet (https://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/153162395/DE/).

Für den Bustransport der Kinder von und zum Kindergarten wird ein monatlicher Beitrag in der Höhe von € 45,20 (inkl. MWSt.) verrechnet. Für die Kinder der Kinderkrippe steht kein Bus zur Verfügung.

Die Zahlung der Beiträge erfolgt im Normalfall über einen Abbuchungsauftrag.

Für Kinder im verpflichtenden Kinderbetreuungsjahr (1 Jahr vor Schuleintritt) ist der Besuch in der Betreuungseinrichtung HALBTAGS gratis. Für eine längere Betreuung ist ein Kinderbetreuungsbeitrag nach dem Sozialstaffeltarif des Landes zu bezahlen. Kindergartenbuskosten sind normal zu bezahlen.

Zusätzliche Informationen dazu erhalten Sie im Kindergarten oder auf der Internetseite des Landes Steiermark.